top of page
  • Barbara D'Arrigo and Alida Thomsen

Was ist neu in der DSL?

Neue Ereignisse in der Schule

Unsere Schule feiert dieses Jahr 50 Jahre! Dazu gab es am Dienstag der 21. September ein 70er Motiv.



Interviews


- Interview mit Lioba De Graaf von der Tanz AG

Frage: Gibt es weitere Vorführungen bald?

Lioba: Das Oktoberfest wurde abgesagt, also werden wir wahrscheinlich an den Bunten Abenden etwas vorführen.

Frage: Wie hat es sich angefühlt vor der Deutschen Botschaft zu tanzen?

Lioba: Es war peinlich aber ein tolles Gefühl.


- Interview mit zwei Schüler aus dem 7. Jahrgang über das Fußballturnier

Frage: Seid ihr aufgeregt?

Schüler 1: Bisschen, weil ich mich schon an das Gefühl gewöhnt habe.

Schüler 2: Ich finde dasselbe wie Schüler 1.

Frage: Glaubt ihr, dass ihr das Turnier gewinnen werdet?

Schüler 1: Ich finde schon, dass es von den Teams abhängt und wie gut man zusammen übt und wie gut man zusammenarbeitet.

Schüler 2: Ich finde auch, dass es vom Team abhängt.

Frage: Findet ihr, dass man mehr für das Sportturnier üben sollte (z.B. Sportstunde usw.)?

Schüler 1: Ja, vor allem, weil wir nicht geübt haben. Man könnte ja die Klasse teilen, sodass die Schüler die mitmachen üben können und die anderen normale Sportstunden machen.

Schüler 2: Ja, aber nicht in den Sportstunden


- Interview mit einem Schüler aus dem 7. Jahrgang, der neu an der Schule angekommen ist

Frage: Wie findest du es an dieser Schule?

Schüler: Ich finde diese Schule sehr groß und insgesamt sehr gut.

Frage: Wie findest du die Schüler hier an der Schule?

Schüler: Die meisten Schüler sind hier wirklich nett.

Frage: Findest du die Schule ist organisiert?

Schüler: Ja.

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page